Präsidentschaftswahlen 2016 – Hillary Clinton vs. Donald Trump

Hallo meine Lieben,

etwas verspätet aber hier immernoch pünktlich: der Blogpost zu den Präsidentschaftswahlen. Noch dauert es ja, bis wir das Ergebniss wissen, aber das macht es ja gerade so spannend.

Die Lage ist hier in den USA seit ein paar Wochen total angespannt – natürlich verständlich. Ich meine der 45.Präsident/die Präsidentin hat schließlich eine große Aufgabe, denn die USA haben viel Macht, das weiß jeder.

Dieser Blogpost soll nicht dazu dienen, einen der beiden Kandidaten schlecht zu reden oder ähnliches, ich möchte lediglich meine Meinung äußern und euch erzählen, was hier so abgeht.

Ich persönlich bin absolut Anti-Trump, auch wenn das hier im Süden der USA eher weniger Leute mit derselben Meinung gibt. Sehr viele Leute, besondersd in Georgia sind totale Trump-Supporter und lassen das auch in der Öffentlichkeit jeden wissen.

Wenn man hier duch die Straßen fährt, sieht man in sehr vielen Vorgärten die Schilder mit der Aufschrift: Trump/Pence und Make America Great Again. Auch Sticker fürs Auto mit dem Namen Trump sind hier sehr beliebt. Natürlich ist Trump nicht im ganzen Land so beliebt, aber es ist erschreckend, wieviele Leute ihn wählen/gewählt haben.

Meine Freunde hier wollen alle nach Deutschland bzw Europa kommen, falls Trump tatsächlich gewinnen sollte, was finde ich persönlich, ziemlich viel aussagt.

Achja: Ich denke keinesfalls, dass Clinton viel besser ist oder dass sie total unschuldig ist, aber sie ist auf jeden Fall weniger schlimm als Trump. Was man in Europa gar nicht so mitbekommt ist, dass Clinton auch nicht die beste ist (zumindest zu der Zeit als ich noch in Deutschland war).

Wie dem auch sei, die Lage hier ist sehr angespannt und ich hoffe einfach nur, dass Trump nicht gewinnt.

Falls jemand anderer Meinung ist, dann tut es mir leid, ich wollte niemanden angreifen oder verletzen.

Heute Abend ab 6 oder 7, was Mitternacht oder 1 Uhr morgens in Deutschland ist, schließen hier die ersten Wahllokale, um Mitternacht schließen dann die letzten und in den nächsten Tagen steht dann das entgültige Ergebnis fest.

Achja: Als ich noch in Deutschland war, hätte ich nie gedacht, dass mein Jahr in den USA wirklich so ‚anders‘ ist, also dass die Wahlen wirklich so einen großen Einfluss haben werden.

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag!

Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.