Update: Die letzten Tage hier in Deutschland!

Soooo, nach einer seehr langen Zeit gibt es auch von mir noch mal ein Update.

Heute ist Donnerstag, 2 Tage vor meinem Abflug und ich habe bereits begonnen, meinen Koffer zu packen.

Am 15. Juli (letzte Woche Freitag) war meine Abschiedsparty mit ca. 50 Leuten bei uns zuhause und es war echt total schön! Ich hatte noch Gelegenheit dazu, mit allen Fotos zu machen und mich dann von allen zu verabschieden.

Mein Visum habe ich auch schon seit ein paar Wochen, das hat alles total gut geklappt. Ich habe in der letzten Woche alles besorgt, was ich noch brauchte, und bin jetzt quasi schon startklar.

Aufgeregt bin ich allerdings noch nicht so wirklich, weil ich noch gar nicht realisiert habe, dass ich in 48 Stunden schon lange im Flugzeug sitze. Meine Familie und Freunde sind mir da einen Schritt voraus. Auch Gastgeschenke habe ich schon gekauft: für meine Gastmutter das German Cookbook, was so ziemlich jeder Austauschschüler seiner Familie mitbringt, für meinen Gastvater habe ich ein Deutschbuch für Anfänger gekauft, weil er gerne Deutsch lernen möchte. Da ich auch zwei Gastgeschwister habe, brauchte ich für die natürlich auch eine Kleinigkeit: meine Gastschwester (20) bekommt ein Hard Rock Cafe-T-Shirt und mein Gastbruder (18) bekommt ein Trikot von Borussia Dortmund. Außerdem werde ich noch einen Stadtplan von meiner Heimatstadt und typisch deutsche Kleinigkeiten mitnehmen.

Mein Abschiedsbuch ist ebenfalls vervollständigt, alle Leute, die reinschreiben sollten, haben dies getan.

Viel mehr gibt es momentan auch nicht zu erzählen. Das nächste Mal werde ich höchstwahrscheinlich über den Flug und die ersten Tage in den USA berichten.

Bis dann, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.